Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Gewinnspiel

Viessmann sucht Deutsch­lands älteste Heiz­kessel

Inhalt
Die Fußball-Legende des FC Bayern München, Giovane Élber: „Beim Heizen ist es wie im Sport: Die besten Ergebnisse erreicht man nur gemeinsam – mit der richtigen Technik, einer klugen Strategie und starken Mitspielern.“

Viessmann Climate Solutions

Die Fußball-Legende des FC Bayern München, Giovane Élber: „Beim Heizen ist es wie im Sport: Die besten Ergebnisse erreicht man nur gemeinsam – mit der richtigen Technik, einer klugen Strategie und starken Mitspielern.“

Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann können sich jetzt bewerben und ein neues Wärmepumpen-System gewinnen.

Deutschland steht vor der Wärmewende: Rund 10 Mio. Wärmeerzeuger in deutschen Eigenheimen müssen demnächst ausgetauscht werden. Schließlich ist der Gebäudesektor für weit mehr als ein Drittel der CO2-Emissionen in Deutschland verantwortlich, und er ist damit der größte Hebel zum erfolgreichen Gelingen der Energiewende.

Insbesondere Wärmepumpen sind die Schlüsseltechnologie für eine erfolgreiche Energiewende und somit die Zukunft für den deutschen Heizmarkt. Denn Wärmepumpen bieten Eigenheimbesitzern schlaue Systeme, um effizient zu heizen, langfristig zu sparen und damit auch den eigenen CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Bewerben und gewinnen!

Bis zum 15. November 2024 können Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann ein Bild des Typenschilds ihres Heizkessels auf der Kampagnen-Website hochladen. Damit erhalten Teilnehmende die Chance, ein schlaues Wärmepumpen-System von Viessmann inklusive Einbau durch einen lokalen Handwerksbetrieb zu gewinnen.

Partner der Aktion ist der FC Bayern München mit seinem Markenbotschafter Giovane Élber. „Beim Heizen ist es wie im Sport: Die besten Ergebnisse erreicht man nur gemeinsam – mit der richtigen Technik, einer klugen Strategie und starken Mitspielern“, so die Fußball-Legende Élber. „Darum unterstütze ich gemeinsam mit dem FC Bayern München das Engagement von Viessmann für eine Wärmewende in Deutschland. Denn es ist Zeit, für besseres Heizen jetzt zusammen in die Offensive zu gehen.“ ■
Quelle: Viessmann Climate Solutions / fl

WERBUNG