Eine eigene Online-Redaktion wird ab sofort das Beste aus den Gentner-Medienmarken in den Bereichen Sanitär, Heizung, Kälte, Klima, Klempnerei, Fenster und Fassade, Photovoltaik, Gebäudeautomation und Management im Handwerk für haustec.de aktuell zusammenstellen und durch eigene Beiträge ergänzen. Ein täglicher Newsletter ab Anfang November sowie fachspezifische Social Media-Aktivitäten runden das haustec.de-Medienangebot ab - alles selbstverständlich für die mobile Nutzung optimiert, entsprechend dem Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe.
haustec.de bietet der Zielgruppe online Lösungen für die tägliche Praxis, unabhängige Orientierung im Markt- und Branchengeschehen, Produktnews und Hintergrundwissen, erklärt Fachwissen verständlich und will dadurch die Faszination für diesen Wirtschaftsbereich verstärken.
Mit haustec.de will das traditionsreiche Stuttgarter Familienunternehmen seine führende Stellung als Fachmedienanbieter im Bereich Gebäude- und Fassadentechnik von seinen starken Printmarken auch auf ein dem Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe gerecht werdendes, digitales Angebot übertragen. Die einzelnen Bereiche der Gebäude- und Fassadentechnik wachsen in Zukunft verstärkt zusammen. Der Behandlung von Querschnittsthemen und technologischen Trends kommt deshalb bei haustec.de künftig eine besondere Bedeutung zu.